Heyne SF 5486

ENIGMA
Michael P. Kube-McDowell
Trigon 2
Merritt Thackery ist ein hoffnungsvoller Anwärter auf den Regierungsdienst, als er das erste Mal in den Weltraum reist. Als er den Jupiter erblickt, verändert sich sein Leben. Er bricht sein Studium ab und wechselt zum Vereinigten Weltraumdienst USS. Es gelingt ihm, auf eines der Pfadfinder-Schiffe versetzt zu werden, die den Weltraum absuchen. Seit dem ersten Kontakt mit den Journanern (sh. TRIGON Eins) hat die USS weitere vergessene Kolonien der Menschheit gefunden. Wer die Kolonisatoren waren, ist die große Frage. Merritt Thackery ist bei mehreren, unterschiedlich verlaufenden Kontakten mit Kolonisten dabei und gerät dabei auf die Spur der D'shanna, einer hochentwickelten außerirdischen Lebensform.